Google Werbung statt Megaphon |
Google-Werbung kann für kleine Unternehmen große Wirkung zeigen
Bei dem Wort "Werbung" denken viele Unternehmer
gleich an die hohen Kosten und daran, ob die Investition überhaupt etwas
bringt. Wie sagte schon Henry Ford: "Fünfzig Prozent bei der Werbung sind
immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist ".
Ein erster Schritt in die Werbung könnte eine Werbung auf Google sein.
Sie kennen das sicher; wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, finden Sie rechts und oft auch ganz oben Werbeinserate von Firmen, die zu Ihrem Suchbegriff passen. Spricht Sie dieses Inserat an, kann es schon sein, dass Sie auf das Inserat klicken und schwupps, sind Sie auf der Homepage einer dieser Firmen. Womit auch der erste und somit wichtigste Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer hergestellt ist.
Ein erster Schritt in die Werbung könnte eine Werbung auf Google sein.
Sie kennen das sicher; wenn Sie einen Suchbegriff bei Google eingeben, finden Sie rechts und oft auch ganz oben Werbeinserate von Firmen, die zu Ihrem Suchbegriff passen. Spricht Sie dieses Inserat an, kann es schon sein, dass Sie auf das Inserat klicken und schwupps, sind Sie auf der Homepage einer dieser Firmen. Womit auch der erste und somit wichtigste Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer hergestellt ist.
Google-Werbung, warum sollten Sie das nicht auch können?
Der Vorteil bei
Google ist, dass Sie Ihre Werbung auf ein bestimmtes regionales Gebiet
einschränken können (zB nur in nahen Bezirk), Sie können das
maximale Tagesbudget fixieren (zB € 10,-/Tag), und Sie können feststellen, wie
Ihre Zielgruppe auf Ihre Homepage reagiert (werden Sie kontaktiert, bestellen
Kunden, was sehen sich die Menschen an? etc..).
Und was brauchen Sie für Google-Werbung?
Und was brauchen Sie für Google-Werbung?
- Homepage
- Anmeldung zu einem Google Adwords Konto
- Erstellen der Kampagne
Wie wär´s mit einem Test?
Google bietet sehr oft Gutscheine für Neukunden an (€50 -
€70,-), wenn Sie auch noch €100,- investieren, können Sie schon Werbung machen
und sehen, wie es funktioniert.
Beachten Sie aber: das Wichtigste bei Google-Werbung ist die
Auswahl der richtigen Suchbegriffe, d.h. welche Suchbegriffe verwenden Käufer,
wenn Ihre Homepage gefunden werden sollen?
Nicht jedes Geschäftsmodell wird auf Google erfolgreich
sein, aber viele Unternehmen konnten dadurch schon neue Kunden gewinnen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, beantworte ich diese gerne in den Kommentaren, oder Sie schreiben mir ein E-Mail.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen